Wir erklären Ihnen in leichter Sprache wie Sie diese Internet-Seite benutzen.
Das ist die Internet-Seite von dem Landratsamt Biberach.
Die Internet-Seite heißt:
www.biberach.de
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer
- Auf einem Tablet
- Auf Ihrem Smartphone
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Das Logo
Rechts oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo von dem Landkreis Biberach.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.
Das Menü
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Links oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.
Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 5 Bereiche:
- Aktuelles
- Service & Verwaltung
- Unser Landkreis
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft & Bildung
Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Unser Landkreis
Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Innovation trifft Idylle
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Städte & Gemeinden
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.
Wie schließe ich das Menü?
Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.
Einstellungen für die Barrierefreiheit
Auf allen Seiten von dem Landkreis Biberach gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.
Die Hilfen finden Sie bei den Einstellungen.
Klicken Sie auf das Menü.
Klicken Sie auf auf blaue Zahnrad:
Einstellungen und Barrierefreiheit
Sie wechseln auf die Seite: Barrierefreiheit.
Hier können Sie:
- Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
- Die Schriftgröße ändern
- Infos in leichter Sprache lesen
- Videos in Gebärdensprache anschauen
- Infos zur Barriere-Freiheit lesen
- Einen Fehler melden
Sie finden die Barrierfreiheit auch:
Auf allen Seiten unten.
Die Suche
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.
Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.
Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.
Das waren die Infos zu der Navigation.
Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.