Nachricht

Impulsvorträge und angeregte Diskussionen beim Budenforum


Der Einladung des Kreisjugendreferats und des Kreisjugendrings waren jetzt wieder zahlreiche Budenverantwortliche gefolgt. Außerdem waren Vertreter des Bauamts und der Polizei anwesend sowie die kommunale Suchtkoordinatorin. Die Veranstaltung startete mit einem Impulsvortrag von Polizeioberkommissar Benjamin Kolesch vom Referat Prävention des Polizeipräsidiums Ulm. Danach konnten sich alle Teilnehmenden Fragen an die anwesenden Experten überlegen, um sie dann später an verschiedenen Thementischen mit den richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern zu diskutieren.

Persönliche Fragen beantworteten die Experten während der Pause bei Pizza und dem Biberacher Jugendgetränk Blapf sowie im Anschluss an die Veranstaltung.

Jugendliche sitzen in Tischgruppen und tauschen sich mit Vertretern der Polizei aus.

Angeregte Diskussionen mit Bauamt, Polizei und Vertreterinnen und Vertretern der Jugendarbeit gab es beim diesjährigen Budenforum.

Bild: Kreisjugendring Biberach e.V.

Direkt nach oben