Nachricht

Sommerkonzert der Kreisjugendmusikkapelle Biberach anlässlich des 90. Geburtstags von Landrat a.D. Dr. Wilfried Steuer


Landrat Mario Glaser eröffnet die Veranstaltung um 19.30 Uhr. Bürgermeister Andreas Schneider überbringt in diesem Rahmen die Glückwünsche der Gemeinde Langenenslingen an den Jubilar.

Dr. Wilfried Steuer war der erste Landrat des heutigen Landkreises Biberach. Bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1992 hat er den Landkreis in vielen Bereichen geprägt und ihm seine Note gegeben.

Ein Höhepunkt seiner Amtszeit war 1977 die Gründung der Kreisjugendmusikkapelle des Landkreises Biberach. Aus diesem Grund widmen die jugendlichen Musikerinnen und Musiker ihrem Gründervater und Ehrenvorsitzenden dieses Benefizkonzert zum Dank und zur Gratulation anlässlich seines 90. Geburtstags. Unter der Leitung von Musikdirektor Tobias Zinser werden unter anderem Stücke wie „Arabesque“ von Samuel Hazo, Concerto für 4 Hörner von Heinrich Hübler, arrangiert durch Josef Gnos oder Salve Imperator von Julius Fucik, arrangiert durch Siegfried Rundel zu hören sein.

Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Etwaige Spenden gehen zugunsten der Dr. Wilfried Steuer Stiftung. Die Bewirtung in der Pause erfolgt durch den Sportverein Langenenslingen.

Landrat a.D. Dr. Wilfried Steuer dirigiert die Kreisjugendmusikkapelle und singt selbst mit.

Landrat a.D. Dr. Wilfried Steuer hat die Kreisjugendmusikkapelle gegründet. Anlässlich seines 90. Geburtstags gibt diese am Samstag, 1. Juli in Langenenslingen ein Benefizkonzert.

Direkt nach oben