Nachricht

Wanderausstellung zum Thema „Energetische Sanierung“ im Landratsamt


Besucherinnen und Besucher können sich auf der Ausstellung darüber informieren, wann ein Wohnhaus als Altbau gilt, welche Beratung im Vorfeld einer Sanierung wichtig ist und welche Effizienztechnologien es gibt. Die Ausstellung informiert über die Dämmung der Gebäudehülle, neue Wärmeschutzfenster, Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und erneuerbare Heizungstechnologien: beispielsweise Wärmepumpen, der Anschluss an ein klimafreundliches Wärmenetz oder Pelletheizungen. Hinzu kommt die Präsentation mehrerer vorbildlich sanierter Häuser.

Für alle, die verhindert sind oder die Ausstellung nicht besuchen können: Sie ist auch online unter www.zukunftaltbau.de/wanderausstellung in dem dort verlinkten PDF-Dokument zu sehen. Viele weitere Sanierungsbeispiele gibt es bei www.sanierungsgalerie.de. Neutrale Informationen gibt es auch kostenfrei am Beratungstelefon von Zukunft Altbau 08000 12 33 33 oder per E-Mail an beratungstelefon(at)zukunftaltbau.de.

Zukunft Altbau informiert Wohnungs- und Hauseigentümer neutral über den Nutzen energieeffizienter Altbaumodernisierung und über Fördermöglichkeiten. Das vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg geförderte Informationsprogramm hat seinen Sitz in Stuttgart und wird von der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg umgesetzt.

Kontakt:

Dr. Britta Freitag, Klimaschutzmanagerin des Landkreises Biberach

Telefon 07351 52-6502

E-Mail: britta.Freitag(at)biberach.de

Mehrere Frauen betrachten Roll-Ups zum Thema Energetische Sanierung

Eine Wanderausstellung zum Thema „Energetische Sanierung“ ist vom 1. bis zum 15. Februar im Foyer des Landratsamts Biberach, Rollinstraße 9, zu sehen.

Bild: Zukunft Altbau

Direkt nach oben