Nachricht

Kreisjugendmusikkapelle: Frühjahrskonzert in der Festhalle Mittelbiberach


Zu den bemerkenswerten Stücken des Konzerts gehören beispielsweise „English Folksong Suite“ von Ralph Vaughan Williams und „Praise Jerusalem!“ von Alfred Reed. Mit der Ouvertüre zu Giuseppe Verdis Oper „Nabucco“ steht ein Opernklassiker ebenso auf dem Programm wie der schwungvolle Walzer „Rosen aus dem Süden“ aus der Feder von Johann Strauß.

Eine echte Uraufführung bietet das sinfonische Auswahlorchester des Landkreises Biberach mit „Royal Celtic Suite“ des Komponisten Markus Götz. „Die Kreisjugendmusikkapelle hat ihr Publikum schon oft mit Uraufführungen begeistert“, unterstreicht Landrat Mario Glaser. „Ich freue mich persönlich sehr, dass unser Orchester auch in diesem Jahr eine neue Komposition zur Aufführung bringt.“

Der Eintritt zum Frühjahrskonzert der Kreisjugendmusikkapelle Biberach in der Festhalle Mittelbiberach ist frei.

Eine große Gruppe von Musikerinnen und Musikern in blau-roten Uniformen steht auf einem Feld. Das Bild wurde aus der Vogelperspektive aufgenommen. Die Musikerinnen und Musiker halten ihre Instrumente in den Händen.

Die Kreisjugendmusikkapelle, das sinfonische Blasorchester des Landkreises Biberach, lädt für Samstag, 6. April 2024, 20 Uhr, zum Frühjahrskonzert in die Festhalle Mittelbiberach ein.

Direkt nach oben