Veranstaltung

Neues STÄRKE-Kursangebot: „Der liebevolle Babystart -Säuglingspflege leicht gemacht“

Do., 11. April 2024
19:00-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Im Rahmen des Landesprogramms STÄRKE startet in Laupheim ein Kurs „Der liebevolle Babystart – Säuglingspflege leicht gemacht“. Der Kurs richtet sich an werdende Eltern, die in Kürze ein Baby erwarten.
^
Beschreibung

„Der liebevolle Babystart“ ist ein Säuglingspflegekurs der anderen Art. Dabei erfahren Eltern nicht nur alles Wichtige rund um die Babypflege, die Ernährung des Babys und die Hausapotheke. Darüber hinaus beschäftigen sie sich mit Themen, die nicht in Ratgebern auf drei Seiten zusammengefasst sind: Was sind die Besonderheiten eines Neugeborenen und warum ist Bonding so wichtig? Welche Bedürfnisse hat mein Baby und wie erkenne ich sie? Wie fördere ich von Anfang an einen gesunden Babyschlaf und was kann ich tun, wenn mein Baby sehr viel weint?

In herzlicher Atmosphäre verbringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vier Abende, um mit Vertrauen und Freude in die Kuschelzeit zu starten. Nach der Geburt des Babys besteht die Möglichkeit zu einem individuellen Gespräch zu einem Wunschthema.

Der Kurs findet donnerstags am 21. und 28. März sowie am 4. und 11. April von 19 bis 21 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Schillerstr. 9 in Laupheim statt. Die Plätze sind begrenzt.

Durch das Landesprogramm STÄRKE ist dieser Kurs für werdende Eltern in besonderen Lebenssituationen kostenfrei. Für nähere Informationen und Anmeldung:n Ramona Hummer, Littlefoot – die Welt mit Kinderaugen sehen, E-Mail: info(at)littlefoot-laupheim.de, Telefon: 0152-51734092

^
Veranstaltungsort
Evangelischen Gemeindehaus, Schillerstr. 9 in Laupheim
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben