Dienstleistung

Landwirtschaftliche Wissensvermittlung bei Kindern fördern

Der Landkreis Biberach fördert die Durchführung von Projekten auf dem Bauernhof für Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis, damit sie die landwirtschaftliche Nahrungsmittelerzeugung und die bäuerliche Arbeitswelt kennen lernen und nachhaltiges Verbraucher- und Ernährungsverhalten gefördert wird.

Zielgruppen sind Schulklassen und Kindergartengruppen aus Einrichtungen im Landkreis Biberach (Mindest-Teilnehmerzahl: Zehn Kinder. Bei Förderschulen gilt die Klassenstärke). Die teilnehmenden, förderberechtigten landwirtschaftlichen Betriebe müssen nach den Kriterien des Landesprogramms „Lernort Bauernhof“ zertifiziert sein und ihren Unternehmenssitz im Landkreis haben.

^
Kontakt
^
Formular & Online-Prozess
^
Verfahrensablauf

Anträge können laufend, müssen aber innerhalb eines halben Jahres nach Durchführung und spätestens am 30. November gestellt werden.

^
Frist/Dauer

Anmeldeschluss ist der 30. November

^
Kosten/Leistung

Die Förderung aller Maßnahmen erfolgt nach Maßgabe der bereitgestellten Haus-haltsmittel, nach Datum des Posteingangsstempels und nach „Windhundprinzip“, ein Rechtsanspruch besteht nicht. Wir behalten uns vor, die Förderung prozentual zu kürzen, falls das Programm überzeichnet ist.

^
Zugehörigkeit zu
Direkt nach oben