Sachgebiet

IT-Service

Im Bereich des Landratsamts wird der first- und second-Level Support der installierten Anwendungen geleistet, das Team dient als Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei IT-Problemen. Die Lehrerinnen und Lehrer mit IT-Deputat in den Schulen werden in Form von second-Level Support unterstützt.

Für eine zeitgemäße IT-Ausstattung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts und der Schulen wird im Team IT-Service der komplette Anforderungs-, Beschaffungs- und Austauschprozess von neuer Client-Hardware koordiniert und durchgeführt. Neue Software beziehungsweise Updates werden paketiert und für die Softwareverteilung bereitgestellt.

Das Sachgebiet IT-Service ist darüber hinaus für sämtliche vergaberechtliche Aufgaben im Rahmen von IT-Beschaffungen verantwortlich und ist somit der zentrale Einkauf für IT-Güter.

Weiterführende Links:

Schnellhilfe über TeamViewer

^
Wo?
^
Sekretariat
^
Übergeordnete Verwaltungsebene
Direkt nach oben